Impressionen Jahreskonferenz Schweizerschulen im Ausland 2025

Impressionen Jahreskonferenz 2025

Im Kanton Glarus, Patronatskanton der Schweizerschule in Bergamo, trafen sich vom 7. bis 9. Juli die Schulleiter:innen, Präsident:innen der Schulträgervereine und educationsuisse-Vorstandsmitglieder für gemeinsame Tage des Austauschs und der Weiterbildung – ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz.

Der letzte Tag der Konferenz, an dem Vertreter:innen der Patronatskantone sowie Akteur:innen aus der Bildungslandschaft Schweiz und weitere Gäste teilnehmen, öffnete auch dieses Jahr ein Fenster zur weiteren Schweizer Öffentlichkeit. Nachstehend finden Sie eine Auswahl an Impressionen.

Teilen

Das Beste aus zwei Welten

Bleiben Sie über Neuigkeiten aus der Welt der Schweizerschulen im Ausland informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Weiter

Lehrerin Ramona Rüegsegger an der Schweizerschule in Peking

Lehrerin in Beijing: Ich war noch nie so gelassen und entspannt

Lehrerin Ramona Rüegsegger erzählt über ihr aufregendes Leben in China und erklärt die 9-Tage-Woche....
Teilnehmer der Konferenz der Schweizerschulen in Lateinamerika

Konferenz der Präsident:innen und Schulleitungen der Schweizerschulen in Lateinamerika

Warum waren die Teilnehmenden vom Umgang der Schüleri:innen mit KI besonders beeindruckt?...

Das Beste aus zwei Welten

Bleiben Sie über Neuigkeiten aus der Welt der Schweizerschulen im Ausland informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter!